Medizinstudium mit 1,8??

4 Antworten

Hey, ja das ist möglich!

Zuerst einmal möchte ich meinen Vorrednern zustimmen. Und nun noch eine Erfahrung: Es zählt ja nicht nur der Durchschnitt. Eine Freundin von mir hatte auch 1,8 im Abi und hat den Medizinertest mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Dadurch kam sie direkt im ersten Versuch (also direkt nach dem Abi) über das normale Verfahren rein! Natürlich ist auch immer etwas Glück dabei, denn man weiß nie wie gut die Konkurrenz ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest in Saarland zumbeispiel Medizin studieren. Wenn es in Deutschland nicht klappt kannst du gegebenfalls im Ausland studieren.

Es gibt Privatuniversitäten, bei denen der NC nicht zählt. Kostet aber Geld...

Im Ausland studieren => Da gibt es auch deutschsprachige Universitäten.

Ansonsten: Pech gehabt. Die Wartesemester wurden abgeschafft. Erst 1,0 dann 1,1 dann 1,2 usw. Mit 1,8 hast du es dir versaut. Sorry...

Melih67  07.06.2020, 14:57

Nein in Saarland kannste Medizin noch mit 1,8 studieren.

MisterIXI  07.06.2020, 15:00
@Melih67

Oh, tatsächlich. Habe gerade mal nachgeschaut. Mea culpa...

Aber selbst dann wird es sehr schwer werden. Er ist ja nicht der einzige, der es dort versuchen wird.