Medizinstudium bei der Bundeswehr - Fluch oder Segen?

4 Antworten

Super Job wirklich. Bei der Bundeswehr ist deine Zukunft gesichert! Glaub mir. Gehe bald auch zum Bund als Arzthelferin 🙈

Gerade unser Militär braucht kompetenten Nachwuchs, weswegen ich diesen Schritt immer empfehle.

Die Ausbildung zum Arzt - nach dem Studium, gehört zu den besten in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Wenn ich ein gesundheitliches Problem hätte, und die Wahl, würde ich einen Arzt der BW jedem niedergelassenen Arzt vorziehen, und wenn es um einen Krankenhausaufenthalt gehen sollte, immer ein BW-Krankenhaus.

Die Erfahrungen, die du z.B. im Einsatz machst, sind unbezahlbar. Dafür will die BW nur einen kleinen Beitrag von dir: Einen überschaubaren Teil deiner Lebensarbeitszeit.

Apfelkind86  17.08.2017, 22:47

Echt? Ich bin froh, nicht mehr zu diesen Metzgergesellen zu müssen, sondern zu echten Ärzten zu können.

Ich habe mir nach einer Zahnreinigung mal Blut von der Stirn gewischt.... -_-

Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ich kenne Ärzte der Bw, die froh sind, diesen Weg gegangen zu sein und ich kenne Ärzte, die vorzeitig ihren Dienst quittierten und sich "freikauften".