medizin/pharmazie studieren?

1 Antwort

Wenn du in die Pflege willst, dann studier nicht Medizin, sondern mach eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Wenn du in der Apotheke arbeiten möchtest, studier Pharmazie oder mach eine Ausbildung als PTA. Medizin ist keine umfassende, allgemeingültige Qualifikation für alle beruflichen Tätigkeiten im medizinischen Bereich, sondern die Ausbildung, um als Arzt/Ärztin arbeiten zu dürfen. Für die anderen Bereiche gibt es andere Ausbildungen!

anonym122452
Beitragsersteller

Aso okay aber weiß du vielleicht wie schwer oder wie stressig das studium so ist ?

HappyMe1984  28.09.2024, 02:26
@anonym122452

Wenn du dir schon rund um das Studium Sorgen machst, dass es zu stressig werden könnte, dann Finger weg vom medizinischen Bereich allgemein ;). Egal wo - Stress gehört dort sehr standardmäßig dazu!

Anspruchsvoll ist jedes Studium. Umso mehr, wenn es Bereiche berührt, für die man sich nicht interessiert und/oder die einem absolut nicht liegen. Bist du gut in Naturwissenschaften? Machen Chemie und Physik dir Spaß, beschäftigst du dich gern damit? Wenn ja, könnte es passen. Wenn nein, such dir andere berufliche Tätigkeitsfelder!

anonym122452
Beitragsersteller
@HappyMe1984

also wir haben das fach naturwissenschaft gar nicht ich glaub das ist eher biologie. also ich gehe aufs gymnasium habe recht gute noten in chemie biologie und physik bin ich gut würde ich mal sagen habe in allen fächern 1 chemie und bio macht mir recht spass physik ist eher mal so mal so aber verstehe den stoff immer sowohl auch in mathe habe aber französisch und kein latein wär das ein problem ?