Kann man jetzt zb. Medizin und Pharmazie gleichzeitig studieren?
Lehrer studieren ja auch 2 Fächer gleichzeitig... Ginge das auch eben wie in der Überschrift?
7 Antworten
müsste doch, wenn du für beides einen studienplatz bekommst und sich die stunden nicht gegenseitig überschneiden, gibt es da keine grenzen.
Bei Medizin Studiengänge hast du lange Wartezeiten, bei Pharmazie nicht so lange, aber kannst auch an einer Privaten Hochschule erwerben. Nur Erkundige dich rechtzeitig & in den Bundesländern dazu, nach den Vorgaben.
nein das geht in diesme falle nicht. glaub mir: medizin ist so umfangreich, dass du dir wünschen wirst, der tag habe 40 stunden!
glaub mir, du bist mit MEDIZIN völlig ausgelastet! Außerdem ist - nach meinem wissen (habs net studiert aber meine Cousine) Pharmazie im Medizinstudium enthalten. Der Doc muss ja später die Medikamente kennen die er verschreibt...
Was muss man den dann nach dem Pharmazie studium machen um als pharmazeut zu gelten?
da kenn ich mich leider nicht so genau aus. Aber ich denke mal wenn man an das Medizin-Studium ein Pharmazie-Studium dran hängen wollen würde, wäre das bestimmt möglich...
Zuerst einmal verstehe ich nicht warum hier alle darauf pochen dass Medizin das krasseste überhaupt ist. Ich studiere Pharmazie und habe einen Stundenplan mit teilweise 48 Wochenstunden. Da ist dann das Protokolle schreiben und Lernen noch nicht mit einberechnet. Offiziell gilt Pharmazie als der anspruchsvollere von beiden Studiengängen. Ich denke aber, insgesamt wird sich das nicht viel schenken und generell finde ich das "Mein Studiengang ist der Schwerste" - Geheule doof. Ich habe einige Kommilitonen, die beides gleichzeitig studieren. Freizeit wird dann wohl gleich null sein aber theoretisch ist es möglich.
das schaffst du wahrscheinlich einfach zeitlich nicht.
parallemstudien sind je nach komination und begründung und bundesland unterschiedlich geregelt. da gibt es einen wikipediaartikel zu "doppelstudium"
phamrazie als fach ja, aber man ist nach dem studium eben dennoch kein pharmazeut im studerten sinne.