Wann normalen Ohrring rein?

7 Antworten

Ein geschossenes Ohrloch kann immer heftige Probleme bereiten, auch noch nach Monaten oder Jahren.. Mehr falsch machen kannst du also nicht. Es wäre natürlich um einiges besser, wenn du zu mindest vernünftigen Schmuck als diesen Billigschmuck einsetzen würdest.

Es gibt in der Apotheke eine Creme die machst du da an den PRIMARKOHRRING und dann kannst du sie tragen dann kannst du herausfinden ob du eine Allergie da gegen hast (durch die Creme schwelt daß Ohr nicht so doll an)

bluuubF
Beitragsersteller

Ah, oke..danke!:-) wie heisst die creme?

Falls du jetzt 1 1/2 Wochen gar nichts drin gehabt haben solltest - dann kannste da gar nichts mehr reinmachen - dann wirst du es neu stechen lassen müssen. Dann aber diesmal besser gleich richtig und nicht beim Juwelier - der ja überhaupt nicht steril oder wenigstens hygienisch arbeiten kann.

Falls du aber doch noch Schmuck drin hast, dann kannste es bald auswechseln - ich würde noch wenigstens eine Woche abwarten....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bluuubF
Beitragsersteller

ich hatte ganze Zeit einen anderen medizinischstecker drin:-) werd ich machen, danke!

Hast du es schießen lassen oder warum "medizinstecker"? Naha Primark ist schon sehr billiger Schmuck... du kannst es ja mal für ein paar Stunden reinmachen und dann wieder auf normale Ohrstecker umsteigen wobei die "medizinstecker" auch nicht so ganz toll sind.

bluuubF
Beitragsersteller

ja schießen beim Juwelier.. werd ich tun,danke!

ich würde mir zur Sicherheit noch mal ein Paar medizinische kaufen, meine Freundin hat ihre nach 4 Wochen rausgemacht weil der Juwelier meinte nach dieser Zeit wäre alles verheilt - dem war leider nicht so. Ihr Ohrloch hat sich so sehr entzündet dass sie es zuwachsen und noch mal neu stechen lassen musste.

bluuubF
Beitragsersteller

danke Kerze69 für deine schnelle Antwort 😊 Ich lass den ohrring dann erst lieber noch drin.. wann darf ich den denn raus machen?

Kerze69  24.03.2015, 17:46
@bluuubF

ca. 6 bis 8 Wochen nach dem stechen, sicher ist sicher. Ich hab mehrere Ohrlöcher, meine medizinischen Ohrringe hab ich selten vor Ablauf von 7-8 Wochen raus gemacht.