Medizinischer Rock?

3 Antworten

Eine Musikrichtung von Ärzten ausgeübt.

Ein medizinischer Rock aus der Krystian MEDICAL PROECO-Kollektion

  • Gürtel mit Gummibandelementen
  • Klassischer Schnitt

Das Produkt zählt zu der Kategorie der persönlichen Schutzausrüstung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

McGranger
Beitragsersteller

Ach so medizinischer Rock hat nix mit Medizin und Gesundheit zu tun, sondern was mit Schutzausrüstung?

McGranger
Beitragsersteller
@DianaValesko

Warum wird das nicht einfach Schutzrüstungs Rock oder so genannt? Warum muss das medizinische Rock heißen, so dass man danken kann das Es was mit dem Bereich medizinisch zu tun? Und was ist der Unterschied zwischen einem normalen Rock und einem Schutzrüstung Rock? Beide sehen gleich aus.

DianaValesko  13.06.2024, 16:10
@McGranger

Das ist der Stoff, der abweisend gegen alles mögliche ist.

Stoff: 65% recyceltes Polyester, 35% Zellulosefaser

Keine Ahnung, wie der Name entstanden ist. Ich habe nie so einen Rock getragen in der Arbeit.

McGranger
Beitragsersteller
@DianaValesko

Es gibt normaler Stoff, der alles ab schirmt. Warum gibt es dann Rüstungs Stoff und wieso heißt er so ,und was hat das mit Rüstung zu tun? Wenn es Stoff ist hätte man es nicht einfach wenn man’s unbedingt anders nennen muss Schutz Stoff oder Schützender Stoff oder so nennen können. Und inwiefern schützt dieser Schützungs Rock anders als normaler Rock, oder ist das ein spezieller Rock, der für die Arbeiten besser ist und gedacht ist und sicherer ist?

McGranger
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ist medizinischer Rock nicht ein allgemeiner Name für diesen Arbeitsdruck, der von keine Firma stammt, sondern eher vom Erfinder? Falls ja, kann die Firma mir das trotzdem beantworten?

DianaValesko  13.06.2024, 17:14
@McGranger

Die Firma kann auf jeden Fall was dazu sagen, sie haben ja extra Angestellte dafür. Ich habe diesen Rock noch nie persönlich gesehen

McGranger
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ah, gut zu wissen, dass der Angestellte sich damit auskennen. Dann danke für alle Infos und den Link.

Bild zum Beitrag

Medizinischer Rock

Produktcode R-620-22

Stoff: 65% recyceltes Polyester, 35% Zellulosefaser

Normen: Compliant with the requirements of the regulation UE 2016/425

Hersteller: Krystian

Farbgebung: weiß

Kollektion: KRYSTIAN MEDICAL PROECO

https://www.pwkrystian.de/produkt/medizinischer-rock/

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)