Medizinische Ausbildungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du gesehen hast. Physio ist eine Art bunter Mix und hängt letztlich auch davon an, wo du am Ende arbeitest. Du kannst die Arbeit in einer Reha meist also nicht mit der Arbeit in einer Klinik und beides wiederum nicht mit der Arbeit in einer Praxis vergleichen. Mir hat der Beruf durchaus Spaß gemacht, die Lernerei ist halt echt nicht zu unterschätzen. (Bei uns ist z.B. etwa 1/3 beim Examen durchgefallen).

Als Physio gefiel mir das eigenständige Arbeiten. Klar handelt man auf ärztliche Verordnung, aber in der Behandlung selbst habe ich freie Hand und bin z.b. unabhängig vom Chef.

Ich habe damals zwischen Ergo und Physio geschwenkt und mich letztlich u.a. für Physio entschieden, weil ich einfach mit Kindern nicht soooo gut kann. Eine Ergo hat halt durchaus häufiger mal Kinder, während es bei Physios aufgrund der oft benötigten speziellen Fortbildungen sich dann oft auf spezielle Praxen konzentriert.

Frag doch einfach mal in einer Praxis, ob du mal ein paar Tage über die Schulter schauen kannst. Dir muss halt klar sein, dass es wirklich nur ein Gucken sein wird. Aber vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Hab ich damals selbst 1 Woche lang vor Beginn gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

TrojanJs
Beitragsersteller

Ja bei mir sollte es halt ein mix aus sozialem und Medizin sein , da ich gut mit Menschen aber auch mit Kindern umgehen kann