Welche Ausbildungsplätze gibt es im Fußball?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chrizzle7,

direkte duale Ausbildungsberufe gibt es - soweit mir bekannt - nicht.

Du kannst allerdings deine Ausbildung in Berufsfeldern machen, mit denen man bei Fußballvereinen tätig werden kann.

Ein Beispiel hierzu wäre die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print.

Gerade der social Media Bereich wird für Vereine zu Vermarktungszwecken immer wichtiger. Auch über eine Ausbildung im Marketingbereich könntest du für einen Fußballverein tätig werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung