Medizin Studium mit 1.8- 2.1 Durchschnitt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wir wärs mit Österreich? Ich studiere hier mit nem abi Schnitt von 2,1 ohne zu warten medizin.

Einzige Hürde wäre hier der MedAt, ein Aufnahmetest bei dem du untet den besten 5-10% sein solltest.

Das Studium ist hier sogar günstiger als in Deutschland. Es gibt keine Studiengebühren und der semesterbeitrag ist 20€ (ja so wenig) pro Semester. Bafög bekommst du auch. Ich lebe in wien und kann mir das mit Bafög ohne probleme leisten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolol3105 
Beitragsersteller
 17.03.2021, 19:44

Und wie ist das so mit den MedAt?

0
Tadokiarika  17.03.2021, 23:11
@Lolol3105

Man muss sich halt drauf vorbereiten. Ich persönlich fand ihn nicht schwer und hab es beim ersten Versuch reingeschafft. Manche brauchen mehrere Anläufe. In jedem Fall schadet es nicht es zu probieren

0

Geb auf jeden Fall alles beim Abi und Versuch das beste in den Abiklausuren rauszuholen!

Selbst wenn du nur einen guten 2er Schnitt haben solltest, kannst du über einen überdurchschnittlichen TMS, einer Ausbildung und nem FSJ reinkommen! Das ist auf alle Fälle möglich! Lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch!!


Lolol3105 
Beitragsersteller
 21.03.2021, 13:14

Für den TMS habe ich leider die einschreiben Frist verpasst. Ich habe mich allerdings gestern für den MedAT angemeldet.

0

lade dir die ncrechner App herunter. Dort kannst du alles genau ausrechnen lassen und schauen was dich ins Studium bringen kann

In Deutschland wirst du ohne gutes TMS oder vielen Wartesemestern unwahrscheinlich reinkommen(Losverfahren).


LuClRa  14.03.2021, 19:54

Wartesemester gibts bei Medizin nicht mehr!

2
Sl1mShady  14.03.2021, 20:00
@LuClRa

Oh stimmt ganz vergessen bei meinem Bruder hat das noch eine Rolle gespielt. Aber er studiert jz in Österreich da man dort durch ne Aufnahmeprüfung reinkommt.

2
LuClRa  14.03.2021, 20:04
@Lolol3105