2.1 Medizinstudium Tms/Hamnat /Hamburg?

3 Antworten

Hallo,

mit einem Abiturschnitt von 2,1 und dem Ziel, Medizin in Hamburg zu studieren, kannst du durch den TMS und HAM-Nat deine Chancen verbessern. Gute Ergebnisse in diesen Tests können deinen Schnitt erheblich verbessern. Es ist auch hilfreich, sich frühzeitig über die Bewerbungsfristen und Anforderungen zu informieren. Wartesemester sind eine weitere Möglichkeit, deine Chancen zu erhöhen, falls es nicht sofort klappt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Joshiq
Beitragsersteller

Dachte Wartesemester gibt es nicht mehr? Ich würde sie gerne noch paar Fragen stellen wenn es geht

Seit einer bundesweiten Reformation im Jahr 2022 gibt es keine direkte Wartequote mehr. Für die medizinischen Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie werden Wartesemester nicht mehr bei der Studienplatzvergabe angerechnet

Joshiq
Beitragsersteller

Ja habe ich jetzt erst mitbekommen trotzdem danke. Wenn du Zeit hast, könntest du mir Fragen zum FSJ beantworten würde gerne eins machen jedoch will ich mirs noch anrechnen lassen. Nur würde es in 11 Monaten schon Fristende sein und ich müsste jetzt spontan ein Platz finden

Professor Hacketal hatte einen Abischnitt on 4,nochwas.