"Meditativer Halbschlaf"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Meditation die auf Konzentration, Versenkung usw. basiert (also nicht Achtsamkeit) kann es dazu kommen, dass die Zeit plötzlich viel schneller vergeht. Ebenso kommt es vor, dass man erfrischt und ohne jede Müdigkeit, ohne Schlaftrunkenheit oder Steifheit hinterher aufsteht.

Ich meditiere regelmäßig, aber sowas kriege ich nur selten hin, obwohl das sicher etwas anstrebenswertes ist.

Also ich hätte darauf getippt, dass du wirklich nur im Halbschlaf oder beinahe Tiefschlaf warst. Deswegen hast du schon noch deine Musik auf den Ohren mitbekommen, aber nicht Sachen die um dich rum passiert sind. Ich hab das auch oft kurz vorm einschlafen wenn ich einen Podcast höre, denke zugehört zu haben, später aufs Handy gucke und auf einmal schon bei der übernächsten Podcastfolge bin.

Wobei das ja aber auch nicht das selbe ist.

Wie gesagt, ich tippe mal auf nen guten Halbschlaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung