Meditation es wird hell.

6 Antworten

Naechstes Mal bleibe einfach mit dabei, sonst verpasst du das Beste. Licht ist das was du bist. Wenn du abbrichst, dann vertraust du dir vielleicht selbst noch nicht, dass du die Erfahrung ueberstehen wirst, aber du wirst und dann erkennst du im Angesicht des Lichts, dass es nichts gibt ausser dem Licht und das Licht bist Du. Du und das Licht sind eins und dann ist Sein. Nichts ausser Dem. Folge dem Pfad, der nicht existiert und es wird dich reichlich belohnen. Alles Gute!

wenn es in der meditation bei geschlossenen augen hell wird, ist das eigentlich ein gutes zeichen. denn dunkel ist es nur bei menschen, die keinerlei innere erfahrungen gewohnt sind. die innenwelt ist genauso bunt und lebendig wie die außenwelt, wenn du gelernt hast, mit deinem geistigen, inneren auge dein eigenes innenleben wahrzunehmen. also mach einfach weiter und freu dich über neue erlebnisse.

wenn die augen zucken etc., dann hat die ruhe und entspannung der meditation dazu geführt, dass sich eine verspannung oder eine kleine verkrampfung gelöst hat, die sich in körperlicher bewegung bemerkbar macht. also auch ein völlig natürliches und leicht erklärbares ereignis.

ja, bei fortgeschrittener meditation können tatsächlich ähnliche erlebnisse auftreten wie später mal beim aufgeben des körpers (was man aus irdischer sicht sterben nennt). aber diese erfahrungen sind nur geistiger art und schaden dem körper nicht. sie geben dir im gegenteil bereits einen einblick in die feinstoffliche welt, die dich außerhalb des erdenlebens umgibt, also vor der geburt oder nach dem tod. das ist ebenfalls ein vorteil, denn dadurch verlierst du die todesangst und die völlige unwissenheit über die feinstoffliche welt, die uns unbewusst im denken und fühlen und handeln immer beeinflusst.

mit der zeit wird dir durch regelmäßiges eintauchen in tiefere ebenen deines geistes die gesamte geistige welt bewusst, die im unterbewusstsein des menschen angelegt ist und darauf wartet, voll entfaltet zu werden, damit wir wieder ein SELBST-bewusstes wesen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Sterben wirst Du nicht. Lichterscheinungen können bei Meditation auftreten. Du kannst einfach weitermeditieren. Es könnte sich auch um ein "Nimitta" gehandelt haben, ein Lichtzeichen, das eher bei besonders tiefen Meditationen auftaucht.

Die ganze Zeit mit geschlossenen Augen zu meditieren, trennt dich von der Welt. Dann bleibt die Meditation nur ein Fragment. Vielleicht sind deine Erscheinungen nur ein Zeichen von inneren Spannungen und Konflikten. Beim meditieren ist alles möglich! Der Tunnel kann auch ein Tor sein...

Öffne wie Buddha oder im Zen leicht die Augen beim meditieren und der Blick fällt auf eine neutrale Stelle vor dir auf den Boden, dann bist du wieder im hier und jetzt. Ganz!

Hallo, deine Seele hat sich kurz von deinem Körper gelöst. Der klassische Anfang eines Nahtoderlebnisses. Was dann kommt kannst nachlesen z.B. bei Dr.med. R. Moody. Interessant bei deinem Erlebnis ist, dass du abbrechen konntest und 2tens, dass du überhaupt den Tunnel gesehen hast, was auf ein Nahtoderlebnis deuten würde, du aber deinen Körper auf dein eigenes Betreiben verlassen hast.

Viele neue Erkenntnisse bei deinen SeelenWanderungen! Ein Trick um leichter zurück zu kommen, soll sein, dass man an die eigene große Zehe denken soll. Ein kleiner Hinweis noch, was am Ende des Tunnels kommt, wird eine Frage sein, was das Allerwichtigste ist- die Liebe. LG