Wie öffnet man die 7 Chakren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Chakraöffnen ist nicht so einfach, außerdem geht es nicht um das öffnen sondern um das ins Gleichgewicht bringen. Nehmen wir z.B. das Herz-Chakra, wenn es nicht geöffnet ist, ist der Mensch z.B. egoistisch, denkt nur an sich, hat kein Mitgefühl usw. wenn das Herz-Chakra aber zu weit geöffnet ist denkt der Mensch nur an andere, will jedem helfen und will immer mehr für andere tun, dabei vergisst er sich selbst... Also das Gleichgewicht ist entscheident! Es kommt auch vor das manche das mehr als andere geöffnet sind, da solltest du die Energie gleichmäßig verteilen. Zum öffnen gibt es Meditationen, Mantras(Töne die du singst) und Mundras(Handstellungen). Chakren sind aber ein komplexes Thema, von heut auf morgen wirst du sie sicher nicht alle "öffnen" können, manche versuches es ihr leben lang (Erleuchtung)

nunja techinisch ist das möglich allerdings brauch man auch ein kleines bisschen Veranlagung dazu sonst wird es sehr schwer es gibt ja bekanntlich 7 chakren um alle 7 zu öffnen benötigt es viel zeit ich weiß ja nicht wiealt du bist ich bin 12 und trainiere das öffnen und kontrolieren meiner chakren schon sehr lange jedoch war es sehr schwer da ich anfangs erst mich selber überwinden musste was heit du musst deinen kopf von Gedanken wie hass frei machen da du dich sonst nicht auf deine chakren konzentrieren kannst besonders knifflig wird es das herz chakra zu öffnen aber das ist was anderes wenn du es geschafft hast durch Meditation dich lange zu konzentrieren dann richte deinen blick auf deine Hand und konzentreir dich darauf wenn du glück hast dann müsstest du dort ein prickeln spüren was zeigt das du dein chakra dort hinnein geleitet hast jedoch kommt es wie schon gesagt darauf an wie schnell und wie gut du dich auf eine Sache konzentrieren kannst leider ist nicht so wie in naruto aber es gibt in China einen Mönch der jahre lang chakra in seine Handflächen konzentriert hat und jetzt wenn er dies tut kann er durch blosen berühen mit der Hand in der er das chakra leitet ein papier in flammen aufgehen lassen also wenn man das lange trainiert müsste es möglich sein alle sieben chakren zu öffnen und zu kontrolieren

Jennyfer14
Beitragsersteller

danke für deine Antwort erstmal :) Darf ich jedoch fragen, was dich dazu bewogen hat, dich dafür zu engagieren? Würde mich interessieren :)

Übrigens hab ich das auch irgendwo schon mal gelesen gehabt, also das mit dem Mönch und seiner erfolgreichen Konzentration :D

Aiko7  27.08.2014, 08:40

nunja ich fand chakra schon als kleines Kind spannend zuerst habe ich darüber eine doku gesehen und da ich dies so interresant fand habe ich es selber ausprobiert und es zahlt sich aus seitdem nutze ich das weiter und wenn man erst mal den dreh raushat dann ist es weder langweilig oder dumm sondern viel mehr echt lustig da man dann dieses krippeln was beim konzentrieren des chakras in ein Körperteil passiert überall hinleiten kann

es ist nicht nur eine aufgabe von öffnen der chackren.... es ist viel viel mehr.... lebensphilosophie, denken, handel... alles ändert sich dadurch. es is ne sehlisch körperliche erlösung.

bester tip den ich geben kann sind die smaraktafeln von thoth. ich war verloren wusste nicht wie wo was.... nichts half... eine verlorene sehle die umherschwirrte ist wohl die beste beschreibung...

einfach nur mal lesen, kann ja nicht schaden

Jennyfer14
Beitragsersteller

ist zwar etwas länger her, trotzdem vielen Dank für deine Antwort :) ich werde mal in diesem Themengebiet nochmal reinschauen :)

Zuviel Naruto, hm?

Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Und auch nicht so einfach, wie es in Naruto dargestellt wird. Und schon gar nicht hat das Öffnen der "Chakra" die Auswirkungen, wie sie Naruto darstellt.

Beschäftige dich mit den verschiedenen Buddhismusausrichtungen, da wurst du irgendwann vielleicht fündig.

Jennyfer14
Beitragsersteller

Das glaub ich dir^^ und die Auswirkungen sind sowieso nicht so wie die Darstellung bei Naruto, das ist mir schon klar xD. Aber was für Auswirkungen hätte es z.B.?

orloc  30.06.2014, 11:15

hahahhaah alter^^ lies das mal dan sieste naruto hahahahha die smaragttafeln von thoth

gg

Jennyfer14
Beitragsersteller
@orloc

was soll ich in Naruto sehen? Versteh deinen Kommentar jetzt nicht so :D