MEDION Laptop startet nicht mehr?

5 Antworten

Solche Problemchen habe ich bis jetzt immer mit einer Linux Live CD ganz gut in den Griff bekommen. Jemand hat mit mal einen eeePC der ersten Generation geschenkt, da ja Microsoft den support eingestellt hatte läuft der jetzt bei mir mit Linux und dem neuesten Firefox weiter bis ans Ende seiner Tage

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal, du musst im BIOS auf UEFI umstellen, bei Bootreihenfolge... Denn Win10 schreibt den Lizenzkey ins UEFI BIOS... Und will dann von dort starten..

Mrsanonymy
Beitragsersteller

Danke schonmal! Leider versteh ich nur absoluten Bahnhof, ist mir echt unangenehm mich so garnicht auszukennen aber ich gebe mir Mühe!
ich hab danach gegoogelt, klingt für mich als Laie sehr kompliziert bzw. wie kann ich den BIOS umstellen wenn mein Laptop auf keinerlei Tastenkombinationen reagiert? Tut mir leid wenn die Frage dumm ist 😅

Ploppy8888  24.01.2021, 02:46
@Mrsanonymy

Nein rege Dich nicht auf, schau auf den Bildschirm wenn das Laptop eingeschaltet wird, da wird dann gefragt "Setup", dann nur die entsperchende F2 oder F10 Taste drücken, Geduld.....

Mrsanonymy
Beitragsersteller
@Ploppy8888

Danke!!
ich hab leider nichts tun können im „vollständigen“ Zustand.. hab mir ein paar Videos angeschaut und ein Teil nach dem anderen ausgebaut

akku

laufwerk und jetzt zuletzt die Festplatte

dann beim starten mit dem Netzkabel kam ich jetzt tatsächlich ins bios! Soweit bin ich schonmal aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll

Ja ich verstehe das Problem, ist da vielleicht noch eine Windows 8 Installations DVD und ein auf dem Gerät aufgeklebter Key für Win 8 vorhanden? Damit könnte man den Laptop zumindest in einen brauchbaren Zustand zurückversetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Na jedenfalls steht schon was da. Das wäre der Sperrbildschirm? Verlangt der nicht dein Passwort? Oder starte Dein Computer übers Betriebssystem im DVD Laufwerk oder über USB je nach dem.

schwierig zu beurteilen. ich hätte als noch 8.1 drauf war, zunächst ein BIOS-Update gemacht, abhängig davon wie alt das Gerät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung