Wieviel Geld ist ein medion Laptop mit Windows 11 wert?

Kanimose  24.08.2024, 09:49

Was kostete er neu? Und gib noch Angaben zur Hardware.

ichbinnutzer407
Beitragsersteller

Wo findet man die Hardware heraus

3 Antworten

Es kommt drauf an, was drin ist und ob er noch wie neu, zu benutzen ist.

Anfänger haben schnell nen PC schrottreif.

Mein Sohn schaffte es mal, in meiner Mittagspause, meinen neu gekauften PC, in 1 Stunde völlig lahm und unbenutzbar zu befördern. Selbst nach Reparatur hatte der PC seine ständigen Mucken.

Ohne zu wissen, welche Hardwarekomponenten in deinem System verbaut ist, kann man da so gut wie nichts sagen.

Denn das kann von 100€ - 1400€ (plus / minus) gehen. Es kann sich hier um Schrott handeln, der nur noch müll wert ist, und auch um ein Glanzstück, dass durchaus ein paar Euros rauswirft.

Das hängt vom Modell ab. Jedes Modell hat unterschiedlich verbaute Teile und damit einen anderen Wert. Auch spielt eine Rolle ob gebraucht oder nicht. Das sorgt für eine mögliche Spanne von 20 Euro bis gegenwärtig rund 3500 Euro.

Ist so allgemein gehalten in etwa so wie die Frage was ein BMW wert ist oder wie viel ein Haus kostet ;)

Takasha  24.08.2024, 10:05

Das würd mich interessieren wer ein gebrauchten Laptop für 3500€ kauft.

Und selbst wenn er neu ist als Privatverkäufer schon sehr absurd.