Medion Akoya bildschirm plötzlich komplett schwarz!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei notebooks ist das so , da ist eine hintergrund beleuchtung drin die von hinten her den bildschirm leuchten lässt und die kann auch defekt sein alsdann auch bei monitoren nimm mal nee taschenlampe und leuche nach dem hochfahren schräg darauf und wenn deine grafikkarte funktioniert kannst du auch was erkennen ansonsten kommt die meldung kein signal auf dem monitor, oder schraub die rückverkleidung ab und mit tageslicht kannst du das auch erkennen und noch etwas ( ich glaub ich hab nen schreibfimmel ) an einen anderen rechner anschliessen

lali99  14.09.2013, 20:29

also ich hab das gleiche problem und das was du sagst macht auch sinn aber bei mir ist es so dass das so einmal im monat passiert..woran könnte das liegen?

Ganz plötzlich? Hm also ich habe diese FN + diese Zusatztasten, vielleicht ist sie da drangekommen.

Ansonsten wirst du um eine Werkstatt nicht drumherumkommen.

KaYuS
Beitragsersteller

Also ich starte ja komplett neu und es tut sich nichts... egal welsche Kombinationen ich verwende mit der FN Taste... Das gerät habe ich erst vor 2 Monaten aus der Werkstatt geholt und schon wieder im A****.... Medion ist so ein Saftladen !

Katja38  19.08.2011, 21:53
@KaYuS

Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja dann schick es zurück und lass dir ein neues Gerät geben.

Elbor  19.08.2011, 21:38

Doch, wenn man es draufhat!

Hatte ein Jahr das Problem, dass mein Bildschirm schwarz war, aber über externen Bildschirm alles funktionierte. Medion konnte mir dazu nichts sagen, ich wollte es auch nicht einschicken. Sämtliche "Computer-Profis" konnten nichts finden. Eines Tages gab es bei uns ein Repair Cafe und dieser tolle "Ehrenamtler" konnte mir helfen. Er machte das Oberteil (wo der Bildschirm drin ist) auf und steckte den Stecker fest, der das Oberteil mit dem Unterteil verbindet und "HURRA" es funktionierte wieder. Inzwischen musste ich (oh wunder, das habe ich hinbekommen) dies selbst noch zweimal wiederholen und nun klapp ich mein Laptop, wenn möglich nicht mehr zu - das Steckerkabel scheint zu kurz! Hoffe ich konnte vielen helfen!

Schliess mal einen Externen Bildschirm an, dann siehst du ob die Grafikarte durchgebrannt ist.

KaYuS
Beitragsersteller

Hat leider nicht Funktionier mein Freund mit dem Externen Bildschirm.... tut sich rein garnichts...

Termie  20.08.2011, 01:03
@KaYuS

tja da erlebst du gerade die sensationelle Medion Billigschrott-Qualität... kannst mal ein Hard-Reset versuchen: Netzteil ab, Akku raus, Power-Taste min. 20 Sekunden gedrückt halten - das setzt die Hardware komplett zurück. Alles wieder anschließen. Wenn sich nix tut, ein Fall für den miserablen Medion-Kundenservice.

Bei Medion Akoya Laptops lässt sich der Bildschirm mit der Kombi Fn + F7 aussschalten!