Medion Akoya bildschirm plötzlich komplett schwarz!
Hallo Leute,
Meine Schwester hat heute an meinem Laptop gearbeitet und meinte das plötzlich der Bildschirm aus gegangen ist. Ich habe das überprüft und was das Bildschirm angeht tut sich rein garnichts...
Unten die Kontrolleuchten funktionieren und der Lüfter geht auch an. Ich vermute das die Grafikkarte durchgebrannt ist. bin mir aber Unsicher.
Das gerät ist ein Medion Akoya E5218
Irgendwelche ideen es zu lösen ohne es in die Werkstatt zu schicken da dies immer ewig dauert...
greez>
6 Antworten
also bei notebooks ist das so , da ist eine hintergrund beleuchtung drin die von hinten her den bildschirm leuchten lässt und die kann auch defekt sein alsdann auch bei monitoren nimm mal nee taschenlampe und leuche nach dem hochfahren schräg darauf und wenn deine grafikkarte funktioniert kannst du auch was erkennen ansonsten kommt die meldung kein signal auf dem monitor, oder schraub die rückverkleidung ab und mit tageslicht kannst du das auch erkennen und noch etwas ( ich glaub ich hab nen schreibfimmel ) an einen anderen rechner anschliessen
also ich hab das gleiche problem und das was du sagst macht auch sinn aber bei mir ist es so dass das so einmal im monat passiert..woran könnte das liegen?
guten abend
das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch vor 1 woche habe die an und austaste zusammen mit F9 gedrückt da kam windows Reperatur und die haben dann schrittweise alles erklärt man mußte paar mal ja anklicken und haben dann die Windows Version die ich habe aufgefrischt .Gerät läuft super -hat ca.1 stunde gedauert und ich habe dann ein paar Programme die ich nicht wollte gelöscht -google mußte ich auch neu laden ,aber das ist einfach.
Ganz plötzlich? Hm also ich habe diese FN + diese Zusatztasten, vielleicht ist sie da drangekommen.
Ansonsten wirst du um eine Werkstatt nicht drumherumkommen.
Hatte ein Jahr das Problem, dass mein Bildschirm schwarz war, aber über externen Bildschirm alles funktionierte. Medion konnte mir dazu nichts sagen, ich wollte es auch nicht einschicken. Sämtliche "Computer-Profis" konnten nichts finden. Eines Tages gab es bei uns ein Repair Cafe und dieser tolle "Ehrenamtler" konnte mir helfen. Er machte das Oberteil (wo der Bildschirm drin ist) auf und steckte den Stecker fest, der das Oberteil mit dem Unterteil verbindet und "HURRA" es funktionierte wieder. Inzwischen musste ich (oh wunder, das habe ich hinbekommen) dies selbst noch zweimal wiederholen und nun klapp ich mein Laptop, wenn möglich nicht mehr zu - das Steckerkabel scheint zu kurz! Hoffe ich konnte vielen helfen!
Schliess mal einen Externen Bildschirm an, dann siehst du ob die Grafikarte durchgebrannt ist.
Hat leider nicht Funktionier mein Freund mit dem Externen Bildschirm.... tut sich rein garnichts...
tja da erlebst du gerade die sensationelle Medion Billigschrott-Qualität... kannst mal ein Hard-Reset versuchen: Netzteil ab, Akku raus, Power-Taste min. 20 Sekunden gedrückt halten - das setzt die Hardware komplett zurück. Alles wieder anschließen. Wenn sich nix tut, ein Fall für den miserablen Medion-Kundenservice.
Also ich starte ja komplett neu und es tut sich nichts... egal welsche Kombinationen ich verwende mit der FN Taste... Das gerät habe ich erst vor 2 Monaten aus der Werkstatt geholt und schon wieder im A****.... Medion ist so ein Saftladen !