Medikamente im Krankenhaus verschreiben lassen?

Überweisungsschein für medikamentenumstellung hat mir der Hausarzt wenigstens noch gegeben

2 Antworten

Hat Dein Hausarzt einen Arztbrief vom Psychiater in dem die Medikation drin steht? Ansonsten müsstest du dafür sorgen, dass er den bekommt. Vermutlich wird er dann auch bereit sein, diese Medikamente aufzuschreiben, bis du einen Psychiater in deiner Nähe hast.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Die haben mir schon gesagt, dass die keine Medikationsumstellungen machen...

Christlich  23.07.2024, 13:48
@ZweiTassenKaffe

Ach es geht um eine Umstellung. Sorry, da habe ich mich verlesen.
Dann lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung ausstellen mit einem Dringlichkeitscode darauf.
Dann kannst du die Rufnummer 116117 anrufen und die vermitteln dir einen Termin innerhalb von 4 Wochen.

Du kannst in eine Psychiatrie, normale Ärzte machen das nicht gerne, aber Psychiatrien sind auch oft überfüllt, nur wegen Medikamenten nehmen die einen nicht, wenn man sonst keine Probleme hat

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Was soll ich machen denen drohen dass ich mir sonst die kugel gebe wenn die mir nix verschreiben? Dann behalten die mich ja gleich da, lach. Mein Hausarzt macht keine medikamenten umstellungen und die fachärzte hier nehmen keine neuen mehr.

Andere ärzte verschreiben medikamente wie smarties, und leute die dann wirklich was brauchen stehen oft dumm da

SirSulas74  23.07.2024, 13:49
@ZweiTassenKaffe

Naja, wenn du angibst stark suizidgefährdet zu sein, müssen sie dich in der Psychiatrie nehmen, aber die sind auch nicht ganz dumm. Wenn du Pech hast, wirst du nach ein paar Tagen ohne Erfolg entlassen.