"Medikamente" gegen haarausfall Mann ( erblich )?

5 Antworten

Ja, eine Eigenbluttherapie ist möglich - diese sorgt dafür, dass der Haarausfall nicht weiter voranschreitet, daher würde ich dir das empfehlen, wenn du noch am "Anfang" des Haarausfalls stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seien wir mal ehrlich: würde es etwas wirklich wirksames geben, dann würden nicht so viele Männer mit lichtem Haar/Platte rumlaufen (oft auch schon in jungen Jahren). Gerade bei erblich bedingten Haarausfall wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das volles Haar keine Option mehr ist. Sorry...

JMJreboot  31.03.2020, 09:13

Na wenigstens eine richtige Antwort.

Es gibt schlicht kein Mittel um dem entgegenzuwirken. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen oder sich einbilden etwas wirksames gefunden zu haben.

Tolga03503  09.11.2023, 02:23
@JMJreboot

Nun ja es gibt halt DHT-Blocker wie Finasterid und Dutasterid. Zwar mit Nebenwirkungen, aber sie helfen extrem

mir steht gott sei dank der Kurzhaarschnitt

Nein, wenn Du dieser Typ auf dem Foto bist.

Andreaslpz  31.03.2020, 08:26

Na da hat das trollen nicht ganz so geklappt :-)

B2OBA
Beitragsersteller

das ist kollegah

ShakingCrab  31.03.2020, 08:29
@B2OBA

So sieht dieser frauenfeindliche, antisemitische Idiot aus? Ich dachte erst, das wäre ein Aushilfsfahrer einer Bäckerei oder so. Hätte zu Dir gepasst.

Versuch es mit Regain.

Ich bin 23 und nehme das seit circa 1 1/4 Jahren. Nachdem es anfangs (erste 1-2 Monate) augenscheinlich nichts gebracht hat, habe ich seit über einem Jahr keinen Haarausfall mehr. Und ich benutze die Lösung sogar nur einmal am Tag (statt der empfohlenen 2 mal pro Tag), heißt das ganze hält doppelt so lange.

Bei mir haben sich halt Geheimratsecken gebildet und bei denen ist es Gott sei Dank auch geblieben.

B2OBA
Beitragsersteller

hat Regain nebenwirkungen ?

FelixSchmelix  31.03.2020, 11:52
@B2OBA

Regain enthält den Wirkstoff Menoxidil, der früher dazu verwendet wurde den Blutdruck zu senken. Bis man dann festgestellt hat, dass dadurch auch Haarwachstum angeregt wird. Vereinzelt soll es deswegen vorkommen, dass der Blutdruck der Leute sinken soll, auch wenn man es sich nur auf die Kopfhaut sprüht (bzw schmiert wenn man den Schaum verwendet und nicht die Lösung). Ist bei mir aber nie der Fall gewesen.

Die einzige Nebenwirkung die ich erlebe, ist der Umstand, dass meine Kopfhaut in der ersten Stunde nach der Anwendung echt häufig stark juckt. Das soll am Alkohol in der Lösung liegen, der die Kopfhaut austrocknen lässt. Aber die 1h Kopfhautjucken nehme ich dann halt gerne in Kauf, wenn dafür meine Haare erhalten bleiben. Und das Gute ist halt auch, dass du eben nichts an deinem Hormonhaushalt änderst, so wie das bei dem Wirkstoff Finasterid der Fall wäre.

Ich würde es halt einfach mal testen. Mehr als nicht wirken kann es nicht. Wenn sich nach 6 Monaten nichts gebessert hat musst du halt was anderes probieren.

Hallo B2OBA,

Der erblich bedingte Haarausfall ist heutzutage - zum Glück - kein Schicksal mehr.

Der Wirkstoff Minoxidil hat sich bei der Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall als wirksam erwiesen. Da diese Form des Haarausfalls genetisch bedingt ist, können die Ursachen nicht behandelt werden. Minoxidil hilft jedoch, die Symptome wirksam zu bekämpfen und damit dem Fortschreiten des Haarverlusts Einhalt zu bieten.

Nach dem Auftragen auf die Kopfhaut erweitert Minoxidil die Blutgefäße, wodurch die Blut- und Nährstoffversorgung des Haares angeregt wird.

Auf diese Weise wird vorhandenes gesundes Haar gestärkt und das Wachstum neuer Haare gefördert. Durch die Behebung der Mangelversorgung können die Dichte und Dicke der Haare verbessert und der Haarverlust gestoppt werden. So kann Minoxidil das Fortschreiten des androgenetischen Haarverlusts verlangsamen.

Am besten konsultierst Du einen Hautarzt, er kann Dir sagen, ob eine Behandlung mit Minoxidil für Dich geeignet ist.

Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du direkt nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir Michael vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben