Medikament?

1 Antwort

Warum geht man bei Schmerzen im Knie nicht zum Facharzt, nämlich dem Orthopäden?

Wegen Vermutungen gibt es nicht einfach so Schmerzmittel.

Der Hausarzt könnte ein Blutbild machen lassen um festzustellen, wie dein Harnsäurespiegel gerade aussieht und der Orthopäde könnte ein MRT oder CT veranlassen.

Speedy100269
Beitragsersteller

Weil das ein Allgemeinmediziner diagnostizieren und behandeln kann.Ausserdem wurde heute vormittag Blut abgenommen !

Rapunzel324  20.08.2024, 11:19
@Speedy100269

Richtig!

In der Regel dauern die Facharzttermine lange, mit Ausnahme, wenn der FA offene Sprechstunden, ohne Termine anbietet.

Im Rahmen der Blutentnahme wird mit Sicherheit Serum Harnsäure gecheckt, da der Verdacht auf Gicht besteht. Falls dieser Laborparameter erhöht sein sollte, kann der Arzt Allopurinol rezeptieren. Bitte warte zunächst den Laborbefund ab.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!