Notdienst bei Zitteranfällen (psychische Gründe) nachhause rufen für Beruhigungsspritze o.ä?

8 Antworten

1.) Das ist das erste Mal, dass ich von Zitteranfällen aus psychischen Gründen höre. Du wirst ja kaum selbst diese Zitteranfälle wollen und deshalb zittern oder so. Erst Recht nicht so startk, dass du eine Beruhigungsspritze brauchst.

2.) Sollten bei dir Symptome feststellbar sein, dann wird ein Notdienst sicherlich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Dich zu betäuben und dann unbeobachtet zu lassen ist allerdings eher keine der Optionen. Stattdessen würde man dich eher ins Krankenhaus mitnehmen.

Wenn Du eine Panikattacke hast, trinke einen beruhigenden Tee.

atme in Deinen Unterbauch (dabei bis 8 zählen) und puste die Luft ganz langsam wieder raus, so weit wie es geht. Das machst Du ein paar mal, bis Du wieder ruhiger bist.

Bei den derzeitigen Unfällen durch Knallkörper kann es sein, dass Du in der Notaufnahme stundenlang warten musst. Dann sind die Symptome vermutlich längst weg.

oder sind das Entzugserscheinungen(Benzodiazepam???) Dann wäre ein Gang zur Klinik natürlich wesentlich besser

Sofort in die Klinik oder Notarzt rufen. Wenn du es noch zur nächsten Apotheke schaffst hol dir was für dein Zittern

116117 anrufen, die werden dir helfen.