Mediengestaltung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medienaffinität, Radioaffinität u. Vorerfahrung in Medien wäre nicht schädlich, dann musst Du Dich noch entscheiden, ob Audio/Video oder Print/Digital.

Die Anzahl an entsprechenden Dienstposten ist sehr überschaubar...

Diese Seite ist bekannt?

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihre-berufung/suche#auswahl=Suche:Mediengestalter%20/%20Mediengestalterin

Bei der Bundeswehr ist sowohl eine zivile Berufsausbildung zum/zur Mediengestalter/in möglich als auch eine militärische Laufbahnausbildung.
Die Voraussetzungen sind entsprechend unterschiedlich.

justastranger2u
Beitragsersteller

Danke! 🙏🏻