Darf man sich als Ausländer bei der Bundeswehr bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt, ob du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Ob du gebürtiger Ausländer oder ausländischer Abstammung bist, ist Nebensache.

Bitte nicht immer von "Pass" reden!!

Ein Pass ist ein Reisedokument, was man benötigt, um einen solchen zu erhalten, ist die "STAATSBÜRGERSCHAFT" !!!

Als deutscher Staatsbürger kannst du natürlich zur Bundeswehr, unabhängig davon, ob du einen Reisepass besitzt oder eben nicht......

Ja, zum Beispiel als Hilfskraft/Helfer im zivilen Bereich.

Ja darf man wenn du einen breiten Körper hast und sportlich aussiehst werden die dich so oder so nehmen

DonaldTrump3
Beitragsersteller

Naja aber da steht das man nach dem grund Gesetz artikel 116 deutscher seien muss was heißt das?

Mywaifuuisthot  01.10.2021, 17:56
@DonaldTrump3

Es ist egal ob du Deutscher oder Ausländer bist solange du ein pass hast und deutsch kannst kannst du es

FreeTel  02.10.2021, 11:26
@DonaldTrump3

Soldat wird man nur mit der deutschen Staatsangehörigkeit, es spielt keine Rolle, wie trainiert/muskulös man ist.