Mediathek vom Fernseher?

Marke: Sony

Modell: Bravia

Untermodell: (KDL-) 32R50xC

Weitere Angaben: Benutzung von Sat Schüssel / Digital Fernsehen

Weitere Angaben: Astra 21 (normale Schüssel halt)

Übrigens: das WLAN läuft / geht. Falls jetzt gleich kommt das es daran liegen kann.

Waldmensch70  23.06.2021, 13:58

Welcher Fernseher (Marke, Modell)?

0987654321QW
Beitragsersteller

Sorry das ich das nicht dazugeschrieben habe. Vielleicht hilft es ja. Siehe "Ergänzung der Frage" oder so ähnlich.

2 Antworten

Hilft Dir das weiter?

https://community.sony.de/t5/android-tv/mediathek/td-p/2013116

Das habe ich per Suche nach den Worten „mediathek service tv sony“ gefunden.

Ein anderer Treffer war der Supportbereich von Sony. Vielleicht wirst Du sonst dort fündig?

0987654321QW
Beitragsersteller

Bei ARD und ZDF läuft es.

Ich hab ein etwas älteres Modell. Deshalb kann ich mir keine Apps laden.

0987654321QW
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Vielen lieben dank für den Link. Hab ihn mir auch angeschaut. ARD, ZDF, verschiedene dritte und KIKA sind dort als Sender aufgetaucht. Warscheinlich ist das ein komischer Sparten-Sender der zu irgendeinen Großenunternehmen gehört. Fragt sich nur ob zu TV NOW oder YOUN? Ist das vielleicht auch einfach die Lösung?

Das mit dem Browser werde ich mir morgen mal in aller Ruhe ansehen.

Alles andere auch morgen. Bin echt geschaft.

0987654321QW
Beitragsersteller

Hab noch mal über diese Antwort nachgedacht. "Service TV " ist ein Fernsehsender. Falls das nicht klar war.

In dem Link sind nur andere / ähnliche Probleme beschrieben worden. Es geht nämlich genau um diesen Senderr.

Normalerweise kommst du bei so gut wie jedem Sender mit der 'roten' Taste der Fernbedienung in die Mediathek, sofern der Sender denn überhaupt eine anbietet.

Meinst du wirklich 'Service TV' oder vielleicht doch 'Servus TV'? Ersteres kenne ich nicht, für letzteres geht es hier zur Mediathek:

https://www.servustv.com/mediathek/

Notfalls geht das auch über den Browser des Smart TV.

0987654321QW
Beitragsersteller

Wo finde ich den Browser bei meinen Fernseher?

IngaSwenson  24.06.2021, 22:59
@0987654321QW

Wie heißt dein gewünschter Sender denn nun richtig?

Was passiert, wenn du ihn anwählst und die rote Farbtaste drückst?

Zum Browser: HOME Taste drücken und mit Pfeiltasten (hoch, runter) auswählen. Normalerweise müsste ein Browser dabei sein. Wenn nicht, schreib mal genau auf, was alles zur Auswahl steht.

IngaSwenson  24.06.2021, 23:06
@IngaSwenson

Korrektur: HOME > Internetinhalt ... dann müsste der Browser zu finden sein.

0987654321QW
Beitragsersteller
@IngaSwenson

Die Korrektur hat mir auch leider auch nichts gebracht. Irgendwie hat das wohl noch nicht geklappt.