Sony Bravia TV?

3 Antworten

Astra ist ein Satellit. Wenn ihr einen Kabel-Anschluss habt, stellt sich noch die frage ob es ein Analoger oder ein Digitaler Kabel-Anschluss ist. Eigentlich ist das analoge Kabelfernsehen technisch schon längst obsolet. Ich würde also zu erst einen Sendersuchlauf für Digital-Kabel starten. Wenn das Gerät weiterhin nichts findet, würde ich mich an den Kabel-Anbieter oder den Anlagen-Betreiber wenden. Es könnte eine Störung vorliegen.

Meli220
Beitragsersteller

Ist dieses unitymedia auch ein Satellit ?

Iderf091196  11.01.2017, 14:37
@Meli220

Ok. War vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert.... Astra ist kein Satellit sondern ein Anbieter für Satelliten-TV-Empfang. Unitymedia bietet nur Kabel-Fernsehen an.

Du musst bei Kabelempfang im Menü den Tuner für Kabel DTV auswählen,das ist der für den digitalen Kabelempfang.Alles rund um Sat kannst Du vergessen,das kann alles bei Kabelempfang nicht genutzt werden,Du musst am Fernseher auch den Antenneneingang fur Kabelempfang auswählen,das ist der zum stecken,der mit dem Schraubgewinde ist der für Satempfang.

Ist natürlich blöd, wenn man so gar nichts weiß ....

Da hilft dann eben nur ausprobieren ...