Kopfhörer umtauschen Mediamarkt?
Es handelt sich um die in ear Beats (urBeats)
Ich habe sie vor 6 Monaten gekauft(Mediamarkt) und ab da an jeden Tag benutzt, sie funktionierten so wie sie sollten bis heute, auf dem rechten "Hörer" ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt entstanden ohne das sie runtergefallen sind oder eingequetscht wurden sind o.ä. Bei Mediamarkt hängen aufjedenfall Schilder die besagen das der Umtausch von Kopfhörern ausgeschlossen ist da es sich um hygienische Vorschriften handelt, jedoch ist es ja ein Problem des Kabels nicht der Hörer, ebenfalls steht in der beigelegten Garantie der Beats, dass der Umtausch jederzeit möglich ist wenn es sich um solche Vorfälle handelt und wenn sie bei einem fachmarkt erworben wurden sind. Nun meine Frage, welcher der beiden Fälle eurer Meinung oder Erfahrung nach eingeleitet wird.
Mfg
3 Antworten
Du hast auf jeden Fall einen Garantieanspruch. Der gilt zwei Jahre lang, unabhängig davon ob du sie getragen hast oder nicht.
Allerdings gilt nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr. Das heißt: du musst beweisen können, dass der Fehler schon vor dem Kauf da war (Produktionsfehler o.Ä.).
Das kann unter Umständen schwierig werden, das liegt dann an der Freundlichkeit der Mitarbeiter
Da es sich um einen technischen Defekt handelt solltest Du von Deinem Reklamationsrecht Gebrauch machen. So viel ich weiß beträgt die Garantiezeit 2 Jahre. Allerdings brauchst Du natürlich den Kassenzettel.
Werde morgen dort hingehen und mal nachfragen, Kassenzettel usw ist alles vorhanden
Probiers aus, mehr als nein sagen können sie nicht. Ich hab mal In-Ears ersetzt bekommen, weil die auch nen Wackelkontakt hatten.
Naja sie waren ja nicht Defekt bereits vor dem Kauf also einfach mal so nach Rückerstattung fragen ?