Media Receiver schaltet sich nach dem normalen ausschalten ganz aus, Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe einmal wie es im Energiesparmenü eingestellt ist,ist es ein Receiver der Telekom?

Media Receiver 400/200:

  1. Energiesparmodus: Hier werden spontane Aufnahmen über die App nicht durchgeführt, da der MR nur gelegentlich hochfährt, um die Aufnahmeplanung zu aktualisieren. Er kann aber via Fernbedienung oder Power-Taste gestartet werden. Für Aufnahmen startet er ebenfalls automatisch. Wenn du also nach dem Ausschalten und vor der nächsten Aufnahme noch eine weitere Aufnahme einplanst, wird der Receiver davon nicht erfahren und sie nicht durchführen. Ausserdem stehen die Aufnahmen am Zweitreceiver nicht zur Verfügung, genauso wie Timeshift.
  2. Stand-by: Der MR ist immer online. Da kannst du bei einer laufenden Sendung unterwegs in der App auf Aufnahme drücken und sie läuft sofort los.
  3. Plus Modus: Dieser Modus unterscheidet sich einzig und allein in der Möglichkeit, den MR von einem Zweitreceiver aus aufzuwecken, um z.B. auf die Aufnahmen zuzugreifen.

Media Receiver 401/201:

Hier heißt der Energiesparmodus jetzt "Herunterfahren" und der Energiesparmodus Plus "Ruhezustand".

Quelle:Telekom hilft Community

andie61  23.08.2020, 10:29

Danke für den Stern, Gruss andie