Grafikkarte zurückgeben Bei media markt?

7 Antworten

Nur wenn sie originalverpackt ist

Steht auch oft im laden dass elektronik nur ungeöffnet umgetauscht werden kann

Das mußt du vorher beim Markt erfragen, wenn sie es vorher nicht ausdrücklich versichern sind sie zum Umtausch o.Ä. nicht verpflichtet.

JA, im normalfall schon aber es ist sehr unverschämt.

Was hast du denn Für Komponenten?

Wenn Du sie dir online bestellst und per Post zustellen lässt, hast Du ein 14tägiges Widerrufsrecht mit dem Du auch benutzte Ware zurücksenden und den Kaufvertrag für nichtig erklären kannst. Maximal kann man dir eine Wertminderung vom Kaufpreis abziehen.

Kaufst Du die Karte im Laden gilt "gekauft ist gekauft". Media Markt ist zwar auch bei solchen Wünschen recht kulant, ist aber zu keiner Handlung verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd