Media Markt CPU im Laden oder online?

8 Antworten

GPU - ja gibt es auch in Mediamarkt, aber nur eine ganz kleine Auswahl.

CPU - gibt es eher nicht, die wenigsten tauschen die CPU (ist meistens auch nicht nötig und wenn doch, muss auch gleich ein neues Matherboard ran).

Online hast du eine viel größere Auswahl und meistens auch günstiger.

Media Markt und Saturn haben seh viel vorrätig, du bekommst das meiste also auch dort.

Vorteil solcher Läden ist, dass du die Sachen direkt mitnehmen kannst und es mit Sicherheit auch unbeschädigte und originale Ware ist. Nachteil ist, dass es im Laden häufig etwas teurer ist.

Mein Tipp: Wenn du soetwas im Laden kaufst, sag dem Verkäufer du möchtest wissen was der Preis auf amazon ist. Wenn es die Sachen auf amazon billiger gibt, gehen Saturn und Media Markt häufig diesen Preis mit. (Habe mal 70€ Rabatt auf eine Festplatte bekommen, weil es die auf amazon billiger gab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mediamarkt bietet auf jeden Fall alles online an, allerdings meist viel zu teuer!

Ich empfehle auf Geizhals zu vergleichen oder direkt auf Mindfactory zu kaufen, wesentlich günstiger!

Du kannst im Online Shop schauen, ob die Ware auch im Markt verfügbar ist.

Julian0801
Beitragsersteller

Wie denn?

Du kannst sie auch im Laden kaufen aber dort wird Hardware mit Sicherheit teurer als online sein.