Meckern, Schimpfen, Jammern - Warum sind die Deutschen so?

8 Antworten

Sieh die Unzufriedenheit nicht so negativ.
Ohne Unzufriedenheit gäbe es keinen Fortschritt. Wären alle damit zufrieden gewesen auf einem Pferd zu reiten gäbe es keine Autos. Zufriedenheit ist gut - Unzufriedenheit aber mitunter auch notwendig um sich zu entwickeln.

Jammern auf hohem Niveau. Jeder glaubt ihm würde mehr zustehen als dem Nachbarn, dabei geht es ohnehin allen hervorragend und die die weniger haben, bekommen vom Staat div. Unterstützungen.

Viele Deutsche haben eben das Gefühl, immer am falschen Ende vom Tisch zu sitzen während alle  Anderen völlig unverdient am richtigen Ende sitzen.

Es gibt Historiker, die die Ursache hierfür in den Wirren des 30-jährigen Krieges sehen.

Als einen  Beleg führen sie an,dass sich die Nachkommen von Deutschen, die vor 3 Generationen nach den USA ausgewandert sind, sich ebenso muffig verhalten.

Wir unsere gesamte Gesellschaft auf diese Art und Weise aufgebaut ist.

Manche mögen es halt zu leiden.