Mechatroniker Berufe Möglichkeiten?

1 Antwort

Guten Morgen!

Das ist in jedem Falle möglich. Es gibt viele Berufe, welche oftmals nicht direkt einen passenden Ausbildungsberuf haben.

Beim Beruf des Mechatronikers fallen mir beispielsweise folgende Bürotätigkeiten ein, welche passen könnten:

- Technischer Einkäufer

- SPS Entwickler

- Technischer Planer

Für viele Tätigkeit sind die Firmen auch oft offen, fachfremde Personen einzustellen und einzulernen. Schaue dich doch mal in den Stellenanzeigen um ob etwas passendes dabei ist und frage mal nach!

Ein Kumpel von mir ist beispielsweise Elektroniker, arbeitet jetzt aber als Controller.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du Fragen hast, frag ruhig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung