Mechanischser Schlüssel (Auto)?

2 Antworten

Das waren schon vor zehn Jahren eher Kleinwagen und Kompakte im niedrigpreisigen Segment und eher asiatische Produkte. Meine Großtante etwa hat einen 2014er Opel Agila Automatik, der einen normalen Schlüssel hat und eine Fernbedienung, aber noch einen rein mechanischen Zündschlüssel, den man ins Lenkradschloss steckt und mit dem man den Opel auch an der Tür manuell entriegeln kann; es ist auch kein "Klappschlüssel". Das Auto ist durchaus nicht schlecht und macht einen soliden Eindruck - es ist nicht cool, aber qualitativ brauchbar und die Automatik schaltet ruckfrei, müsste Viergang sein. Das Auto hat 94 PS und ist baugleich mit dem Suzuki Splash (Stichwort asiatische Autos).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt's genug, aber hauptsächlich Fahrzeuge früher als grob 2018.