Mechaniker gefragt?

2 Antworten

Sauerstoffsensor - könnte die Lambda-Sonde sein. Oder die Verkabelung dieser Sonde. Im günstigsten Fall nur ein Stecker, im Schlechtesten eine teure Reparatur.

Ahvlkizvcffh
Beitragsersteller

Danke :)

Lambdasonde vor dem Kat. O2 heißt das weil er eigentlich den Sauerstoffgehalt misst. Nun musst du anhand deiner Schlüsselnummern die richtige finden. Kosten ca. 30€. Das Ausbauen kann sich schwierig gestalten wenn sie festgegammelt ist. Deshalb Werkstatt.

Ahvlkizvcffh
Beitragsersteller

Kann man so weiterfahren?

martinreschke  03.09.2024, 18:14
@Ahvlkizvcffh

Sollte man nicht. Das Steuerteil erkennt den Fehler und fettet an. Es sagt dass er laufen muss. Damit erhöhter Kraftstoffverbrauch. Umweltverschmutzung kommt dazu. Du riechst es auch. Die AU besteht es nicht und damit keine HU. Bei Kontrollen kann es Strafe einbringen.

Ahvlkizvcffh
Beitragsersteller

Ich danke dir :)