Darf man ganz viele Autos kaufen und alles zuparken?

4 Antworten

Ich kannte tatsächlich einen Typen, der alte Peugeots sammelte und auf seinem Grundstück lagerte, teilweise in einer Art Scheune, teilweise freistehend. Er bekam nie Ärger, obwohl die Autos nur so vor sich hin rotteten - obwohl er im Gemeinderat mehrfach Thema war mit seinem privaten Schrottplatz, konnte ihm nie jemand habhaft werden. Einziger Grund: Altautos auf unbefestigtem Gelände (Rasen, Wiese usw.) können problematisch werden, vor allem, wenn sie nachweislich giftige Öle und andere Flüssigkeiten verlieren, die ins Grundwasser gelingen könnten.

Ansonsten gilt das Geschriebene: Solange Autos zugelassen und versichert sind und der TÜV immer erneuert wird, kann man damit das Umfeld zuparken, wie man will. Hier ist mal was zu einem 70 Jahre alten Opel Olympia, der in Berlin auf dieser Grundlage völlig legal existiert und fährt.

https://www.youtube.com/watch?v=Iedz0b2chRk

https://www.youtube.com/watch?v=7kqHDFGkIGU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich darf jedes zugelassenes Auto auf jedem öffentlichen Parkplatz stehen. Eine zahlenmäßge Begrenzung pro Person wäre mir neu.

Hatte mal einen Nachbarn der einen Smart gekauft hatte nur um einen öffentlichen Parkplatz zu belegen damit er mit seinem richtigen Auto besser aus der Einfahrt kam. Rechtlich ist das legal solange der Wagen TÜV hat und angemeldet ist.

Ja wird aber ein teurer Spaß wenn es legal sein soll.