Mechanik?

Das ist die Rechnung.

1 Antwort

Eigentlich müssten die Bedingungen für Kräfte umd Momentengleichgewicht zu einer eindeutigen Lösung führen. Hast du das probiert? Wenn ja, wo ist das Problem? Zeig mal die Rechnung...

Ich komme auf das:

Bild zum Beitrag

Kannst ja mal vergleichen.

 - (Mathematik, Elektrotechnik, Mechanik)  - (Mathematik, Elektrotechnik, Mechanik)

PinPin536
Fragesteller

Hab sie eingefügt.

Ich denke sie ist falsch😩

isohypse  20.05.2024, 13:47
@PinPin536

ich kann es jetzt nicht nachrechnen, aber ich denke du hast dich irgendwo einfachg verrechnet. Es sind drei Unbekannte und wenn du drei Gleichungen hast, sollte das funktionieren

isohypse  20.05.2024, 20:20
@isohypse

Habs mal gerechnet; hier hab ich alle Kräfte auf F normiert und alle Abstände auf a. Siehe Antwort.

PinPin536
Fragesteller

Danke dir 🤗🤗