Me Drive fallen ständig aus?

Mods

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also Überlastung vom System kann ein Grund sein, wenn zu viel passiert (Gegenstände, Prozesse), dann kann das "ME Drive" abstürzen.

Überhitzung kann ein anderer Grund sein. Ich sehe nicht, ob da Energiezellen direkt neben den "ME Drives" sind, selbst wenn nicht platziere Sie einfach mal um und teste es.

Und du kannst zwar genug Strom haben, aber vielleicht kommt nicht genug an? Je nach Kabelart, musst du schauen, ob genug ankommt.

Und klar zu guter Letzt Mods, andere Mods oder Bugs können ebenfalls solche Probleme auslösen. Es kann sein, dass du es nur komplett neu abbauen und anschließend wieder aufbauen musst und es funktioniert, kann aber auch sein dass andere Mods in die Quere kommen. Das ist aber unwahrscheinlicher wenn du All The Mods spielst.

Bobmagkekse
Beitragsersteller

Ich habe das Problem gefunden, das ME-System wahr überlastet von dem Qundrum-Link/Ring. Wie kann ich den Quandrum-Linjk/Ring einsetzen ohne das mein ME-System überlasstet ist?

TheDoessler623  13.04.2023, 08:57
@Bobmagkekse

Das Problem mit dem Überlasten des ME-Systems durch den Quantum Link/Ring kann durch die Begrenzung der Übertragungsmenge gelöst werden. Wenn du den Quantum Link/Ring benutzt, kannst du die maximale Übertragungsmenge pro Tick begrenzen, um zu verhindern, dass das ME-System überlastet wird. Du kannst dies in der Konfigurationsdatei des Quantum Link/Rings einstellen. Finde heraus, wie viel Daten du in einer Sekunde senden möchtest und stelle dann die Begrenzung entsprechend ein.

Zu empfehlen sind ME Tunnel, bzw. ME Pattern Provider. Darüber kannst du Items, Flüssigkeiten, Gase sehr bequem und sehr effizient bewegen. (Beim ME Pattern Provider muss man auf die Version von Applied Energistics 2 achten, da dieser anders heißen kann.

Bobmagkekse
Beitragsersteller

Ich schaue jetzt mahl nach

Abgebaut habe ich es schon mahl hat leider nix gebracht,

-Genug Strom kommt auch an da ja eh ein Quantung entlangloporter dran ist

- Auserdem ist das Me System mit einem Kabel an dem Reaktor verbunden (Nur Me System am Kabel) (Ultimate Kabel)

-dann sind am Me System nur ungefähr 5 interfaces, ein Quantum link/ring, secru. block, 2x Wireless Accespoints, 5 Inscriber, 4-5 Crafting-Terminals und der Rest der auch im Bild zusehen ist

-und für die Mods mache ich bei meiner frage noch ein Bild rein (Und nein wir spielen ein selbst zusammen gestelltes modpack)

-Prozesse gibt es keine da ich noch nix automatisiert habe