MDMA nachlegen risiko?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon die erste Dosis wäre bei einem gesunden erwachsenen Menschen mehr als ausreichend. Dosis 2 und 3 sollte man in diesem Szenario komplett streichen. Diese Mengen an Wirkstoff erzeugen nicht nur intensive Wirkungen, sondern auch Nebenwirkungen und stellen eine große Belastung für den Kreislauf dar. Durch das mehrmalige Nachlegen wird der Ausnahmezustand noch weiter verlängert, was umso anstrengender ist. Da braucht man sich in den Tagen und womöglich sogar Wochen nach dem Konsum nicht wundern, falls es einem nicht ganz so gut geht.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Und bitte auch ans Drugchecking denken: https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Risiken und Nebenwirkungen beim Konsum von MDMA und seiner Analoga sind stark dosisabhängig. Bei oraler Einnahme können mehr als 120 mg MDMA sehr stark wirken und die Nebenwirkungen verstärken. Aber auch Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Gesundheitszustand (Nieren- und Leberfunktion), psychische Prädisposition und Befindlichkeit des Konsumierenden sowie das Umfeld beim Konsum beeinflussen die Reaktionen des Individuums auf die Droge. Der Wunsch nach grösserer Ausdauer in den Klubs oder auf den Raves kann zu einem risikoreichen Konsummuster des Nachlegens oder des Gebrauchs anderer Substanzen bei abflauender Wirkung führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukas84261
Beitragsersteller

Hab dir ne anfrage geschickt, können wir kurz privat schreiben?

GrandVoyager  24.06.2024, 03:47

Ich glaube auch das du der richtige Dude zur Beantwortung dieser Frage bist (ehrlich).

Das ist viel zu viel und die nebenbirkung wird überhand nehmen