MDM auf iPad ohne PC deaktivieren?
Hi, ich habe das mdm meines iPad schon sehr häufig mit meinem PC über Wondershare Dr. Fone entfernt, da es mich aber immer genervt hatte, das man dafür einen PC braucht. Deshalb meine Frage: Ist es möglich das MDM so zu entfernen(ohne PC) oder einfach zu deaktivieren?
Technische Daten:
iPad 9, WiFi
MDM: Jamf
PC: Windows 11 Pro
Handy: Xiaomi 10T Lite 5g
3 Antworten
Da ist Apple sehr gut, wie in allen sonstigen Sicherheitsbelangen: Da hast Du keinerlei Chance!
Das wird wohl so nicht klappen und selbst wenn wird dir hier niemand Tipps für geben, da es schon seinen Grund hat warum ihr das habt.
Es sei denn du besuchst die Schule nicht mehr, dann sollte aber die IT der Schule das entfernen können.
- Du hättest das iPad bei Schulende vom Admin aus dem MDM entfernen lassen müssen.
- Eine Schule geht nicht pleite.
- Scheinbar hast du kein iPad benötigt, sonst hättest du es nicht irgendwo vergessen.
- Jetzt kann man nichts mehr machen. Du hast teuren Elektroschrott.
Doch, das war ne Privat Schule und Ich hatte mein iPad durch Zufall wieder gefunden
Ich glaube nicht und das aus dem Grund, dass es normalerweise nicht vorgesehen ist.
Ja, bin seit ca. einem Jahr aus der Schule raus, die Schule ist jetzt aber vor ca nem Halben Jahr Pleite gegangen. Habe aber vor ca. 3 Tagen mein iPad wiedergefunden, und das MSM ist immer noch drauf. Und wir haben halt keine Versicherung mehr drauf. Deshalb meine Frage...