5G das gleiche wie Cellular?

3 Antworten

Aloha!

Das "Cellular" steht bei Apple einfach nur für "Mobilfunk". Das kann dann auch nur 4G sein, beim neuen iPad mini ist eben 5G verfügbar, also wird dies auch von der Cellular-Version unterstützt.
Es ist also nicht dasselbe, allerdings gibt es in diesem Fall nur die zwei Versionen. Du kannst da also nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Das kommt auf die angebotenen Frequenzen des Cellular Gerätes und deiner Simkarte an. Nicht alle Simkarten bieten einen 5 G Einsatz (oder mit Zusatzkosten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Ja 5G und Cellular ist das gleiche.

Für die Funktion ist allerdings ein geeigneter Datentarif Mobilfunkanbieters von Nöten