Welche Chronologische reihenfolge des MCU?
Hallo zusammen,
Ich weiß, diese Antwort ist mehr oder weniger beantwortet, aber seit es neue Serien wie „Agatha All Along“ gibt oder Netflix auf Disney+ gibt und Deadpool und X-Men und Spider-Man also Fox, ABC, Freeform usw. möchte ich gerne von Hardcore-Marvel-Fans wie mir wissen, was die chronologische Reihenfolge des MCU ist, weil verschiedene Websites verschiedene Dinge sagen, zumindest in der Mitte und am Ende, aber anfangs nicht. Und mit Anfang meine ich „Captain America: The First Avenger“, „Agent Carter“ – da weiß ich nicht, ob One Shot zuerst kommt, dann Staffel 1 oder umgekehrt. „Captain Marvel“ weiß ich aber, der Rest nicht. Kann mir das jemand sagen? Ich habe eine Website auf Englisch von Digitalspy gefunden, wer es kennt, der sagt, wann was passiert, also mit „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zusammen. Bitte sagt es mir.
1 Antwort
Also ich sag immer wenn man das schauen will einfach in der reihenfolge wie die sachen rausgekommen sind. Das probelm bei was ist wann chronologisch ist, dass einiges einfach gleichzeitig spielt und vorallem mit den serien dass einige folgen und so es manchmal nicht ganz so klar ist um ehrlich zu sein
Ich denk eher weil es so viele verschiedene Schreiber und Producer gibt die nicht immer sich abstimmen für alle projekte, aber ich würd nach der imdb liste gehen, aber ich bin nicht sicher ob die komplett ist MCU Chronological Order (Up-to-date October 2024) (imdb.com)
Ja stimmt meiner Meinung nach wenn es keine serien gäbe wäre es weniger kompliziert aber ich denke du weisst es nicht oder?