Mcfit versteckte kosten?

4 Antworten

Bei McFit gibt es noch die zwei Mal im Jahr fällige "Service"pauschale. Dadurch erhöht sich der Monatsbeitrag rechnerisch um 2,50 € auf 22,40 € bzw. 27,40 €.

Bei neuen Verträgen gilt der Preis von monatlich19,90 € + Servicepauschale nur bei Studiobindung! > nur ein Studio in Deutschland!

Willst du alle McFit Studios nutzen, musst du den Vertrag mit moantlich 24,90 € + Servicepauschale wählen.

Die Anmeldegebühr von 29,00 € fällt natürlich wie bei den meisten anderen Studios auch zusärtlich an.

Die 4,90 € sind nur für die ersten Moante als Angebotspreis um neue Kunden zu gewinnen.

Hast du evtl. ein FitX Studio im erreichbaren Umkreis? Wenn ja dann mach dort mal ein Probetraining. Das Angebot bei FitX ist sehr übersichtlich, dort zahlst du die Anmeldegebühr von 29,00 € und moantlich 20,00 € ansonsten keine versteckten weiteren Kosten und kannst jedes Studio in Deutschland nutzen.

Schnarchnix  16.04.2020, 23:54

Ich habe 2018 einen Vertrag bei McFit abgeschlossen und zahle 19,90 Euro monatlich.

Bin ich jetzt seit neuestem an ein Studio gebunden? Oder kann ich noch frei überall trainieren?

Ich war dieses Jahr noch nicht trainieren :-D erst zu faul, jetzt Corona

Würde aber gern wissen, ob die Studiobindung jetzt auch für mich gilt

H2Onrw  17.04.2020, 19:27
@Schnarchnix

Dein Vertrag bleibt so bestehen wie du ihn abgeschlossen hast bis ihn eine Partei kündigt bzw. dir eine Änderungskündigung / Vertragsänderung zuschickt.

Wo denn bitte 4.90€? Das sind sonder Aktionen das ist ja kein standard. Standard sind 20€ pro Monat von Anfang an.

naja „versteckte Kosten“ sind praktisch die Karte die nochmal ein paar € kostet. 2x jährlich 15€ Trainer kosten und einmalig die Anmeldung wenn ich mich nicht irre. Diese kostet fallen aber für JEDEN an. Das ist auch nicht versteckt solche Kosten entstehen in jedem fitnessstudio.

mcfit verdient eben daran gut wenn die ersten 6 Monate 5€ kosten, weil der Vertrag eben dafür auch sehr lange geht und sie 20 Monate den vollen Preis bekommen. Wäre das Angebot nicht da würde man vielleicht nur ein 12 Monate Vertrag machen und dann wieder aufhören. Damit hätte mcfit weniger verdient. Außerdem führt das Angebot zu mehr Kunden = mehr Einnahmen.

also nein da gibt es keine versteckten Kosten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Das ist monatlich gemeint. Vortuner haben die keine, dort laufen DVD´s zum nachmachen.

hey, wie wär's, wenn du Verträge liest, bevor du sie abschließt?