McFit Kurse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hat McFit mit den Live-Kursen bereits seit Anfang 2018: https://www.fitnessmanagement.de/fitness/live-kurse-bei-mcfit-gruppe

Es handelt sich um 15 bis 25 unterschiedliche Live-Kurse pro Woche. Die Kurse werden in die Kategorien Strenght, Body & Mind, Toning, Cardio und Cycling. Das sind grundsätzlich ganz normale Fitnesskurse, wie in jedem anderen Fitnessstudio auch. D.h. diese unterscheiden sich natürlich in den Formaten und ebenso zwischen den Trainern, die natürlich alle ihren eigenen Stil haben. Dadurch kann man jetzt schwer deutschlandübergreifend eine sinnvolle Aussage machen, was Dich dort erwartet. Probiere es einfach aus, ob Dir Kurs & Trainer liegen.

Hier noch die Infos bei McFit: https://www.mcfit.com/de/live-classes/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

wieso neuerdings?

McFit hatte schon immer Kurse gegeben, ich habe nur mit bekommen:

das glaube halbe Jahr bevor die Pandemie begann haben sie diese Virtuellen Kurse gestartet haben.

Von der Qualität: man muss halt bedenken im Fitnessstudio muss man bedenken das eine ständig wechselndes Publikum bei Laune gehalten werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caplata
Fragesteller

Tatsächlich beantwortet das meine Frage kein Stück... 🙈

"Neuerdings" ist irrelevant, 1. Mein Studio bietet erst seit 2020/2021 Kurse an, davor war McFit für uns nur eben ein Studio, in dem man frei und mit sich trainiert. 2. Weiß ich dennoch nicht was die Kurse können/anbieten..Wenn das so Aerobic-Gedöns ist, hab ich nicht so Lust^^

Cubacita  04.10.2022, 17:18
@Caplata

Du machst rich aber grad auch zum Obst der Woche: die Kurse kann man im Kursplan nachlesen was gemwxht wird kannst mir nicht erzählen das im Pilates Kurs "Aerobic Gedöns" gemacht wird. Zu jeden Kurs muss eine Kurs besxhreibung dabei sein.

Caplata
Fragesteller
@Cubacita

Ich würde nicht fragen, wenn es da so ausgeschildert wäre, du Held.

Kann ja sein, dass scheinbar mein Studio da nicht so hinterher ist wie deines - mein Studio bot auch nicht von Anfang an Kurse an (wie dein Studio)!

Geh davon Mal aus, statt direkt derart aufzutreten.

Cubacita  05.10.2022, 14:47
@Caplata

Dann muss du es erwähnen das du im Dorf wohnst.

Apropo mein Club ist in 2022 angekommen, wir haben Digitalen Kurslan als App :3