McDonald’s Video Überwacht?

4 Antworten

McDonals ist ein Franchise-System, das heißt die Filialen sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständig. Entsprechend dürfte sich die Videoüberwachung auch je nach Filiale sehr unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hey,

ich denke schon.

Meistens steht ja dann,, Kamera Überwachung“

lg

Es gibt in Deutschland tausende unterschiedliche McDonald‘s Filialen, aber normalerweise werden Aufnahmen allein aus Fahndungsgründen mehrere Jahre archiviert gespeichert.

Answer1234567  26.03.2022, 22:45

Mehere Jahre? In Deutschland sicher nicht. Das ist aus Datenschutzgründen überhaupt nicht zulässig. Vor der DSGVO nicht, und danach schon dreimal nicht.

kaly576
Beitragsersteller

Mehrere Jahre und sie können alles nachschauen sagen wir mal vor 4 Wochen um dir und die Uhrzeit?

KeepThatInMi82  26.03.2022, 20:58
@kaly576

Was meinst du wie man sonst an die ganzen Videoaufnahmen kommt wenn es zB um Banküberfalle und die Personen dort geht… Das bleibt ewig gespeichert

KeepThatInMi82  26.03.2022, 21:01
@kaly576

ich kenne jemanden der solche Kameras installiert und die sind bei Supermärkten & Banken IMMER gleich, die speichern alles jahrelang

Ja, Mac Donald hat Videoaufnahmen und die werden von Filiale zu Filiale unterschiedlich zwischen 72 Stunden und 10 Tagen aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaly576
Beitragsersteller

Und länger als 10 Tage nicht ?

Anyone100  26.03.2022, 21:00
@kaly576

nein, 10 Tage sind vom Gesetz vorgeschrieben, doch die wenigsten halten sich daran. 72 Stunden ist ein MUSS, sonst wird abgestraft.

kaly576
Beitragsersteller
@Anyone100

Also Sachen vor 3 Wochen können die garnicht mehr nachschauen?

Anyone100  26.03.2022, 21:08
@kaly576

Wenn der Leiter dieser Filiale, von der Du sprichst, nicht gerade ein Videofreak ist, und alles viel länger aufbewahrt, als er müsste. Bleibt ja jedem frei.