Leichenhalle?

4 Antworten

Entschuldige bitte, aber derart "allgemein-konkrete Fragen" sind nicht mit Ja oder nein zu beantworten.

Selbstverständlich gibt es Institutionen (z.B. Leichenschauhäuser = Gerichtsmedizin), wo die Gebäude schon routinemäßig kameraüberwacht werden oder auch kommunale Einrichtungen (zum Teil), um Vandalismus o.ä. von vorn herein durch Abschreckung auszuschließen.... hat schließlich auch etwas mit Respekt gegenüber den Verstorbenen (Totenruhe etc.) zu tun.

Auch private Bestattungshäuser mit Kühlräumen für Verstorbene (keine/r der dort Beschäftigten würde diese übrigens als "Leichenhallen" bezeichnen - auch die Wortwahl drückt etwas aus....) werden teilweise durch Kameras "geschützt" (Kriminelle lassen sich davon natürlich nur eingeschränkt beeindrucken - siehe Banküberfälle). Eine Pflicht dazu gibt es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Meines Wissens müssen nur die Krematorien Videoüberwacht werden aber das hängt wohl auch vom Bundesland ab.

Da Videoüberwachung immer billiger wird und auf Friedhöfen "seltsame" Sachen passerien haben da wohl einige Gemeinden aufgerüstet und lassen das zt durch Wachschutz organisieren