Mc Fit Kündigenen?
Soll mein bei Mcfit die 1 monat oder 3 monate vor Vertragsverlängerung kündigen und soll man schriftlich kündigen also per post oder email schreiben
2 Antworten
Der Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von zwölf Monaten. Wenn der Mitgliedsvertrag nicht vom Mitglied oder McFIT spätestens vier Wochen vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird, verlängert sich der
Vertrag jeweils um weitere sechs Monate. Die Kündigung des Mitglieds ist unter Angabe der Mitgliedsnummer gegenüber McFIT, Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld, schriftlich, per Fax (09552 9319-115) oder per E-Mail an die offizielle E-Mail-Adresse zu erklären.
https://www.mcfit.com/de/agbs.html
Wenn Du per Email kündigst, mach es so rechtzeitig, dass Du bei einer fehlenden Kündigungsbestätigung noch reagieren kannst und ein Einschreiben hinterherschickst.
Kleiner Tipp: Da gerade die bildungsferne Kundschaft oft zu einer fristgerechten Kündigung nicht fähig ist, sollte man Fitnessstudio- und Handyverträge immer schon bei Abschluss kündigen. Du kannst davon ausgehen, dass Du an das Auslaufen Deines Vertrages rechtzeitig erinnert wirst.
Kündige heute per Mail, wenn Du bis Mittwoch keine Bestätigung hast, jage ein Einschreiben hinterher.
Meine Schwester war bei Kieser Training, die haben auch erst mal die Strategie gefahren "Email, welche Email?"
alles klar danke und wenn ich per email kündigen will, wie mach ich dass dann mit der Unterschrift? kann ich die Kündigung auf ein blatt schreiben und ihnen dann den scan schicken? Und noch eine Kleine Frage, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war ich minderjährig und meine eltern haben unterschrieben. Inzwischen bin ich aber volljährig, kann jetzt auch nur ich unterschreiben?
Wenn Du Vertragspartner bist, kannst Du selbst kündigen. Deine Eltern müssen das natürlich nicht mehr durch ihre Unterschrift abnicken. Du bist volljährig!!!
Sonst schreibst Du eine ganz normale Mail, schreibst Kündigung Mitgliedsnummer 123456 in die Betreffzeile der Mail und
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinen Mitgliedsvertrag (Mitgliedsnummer) fristgerecht zum (Datum des Vertragsendes). Bitte um eine kurze Bestätigung der Kündigung.
MFG
Also wenn ich eine email schreibe ohne Unterschrift?
Ja, ohne Unterschrift. Üblich ist die kurzfristige Bestätigung per Antwortmail durch McFit. Wenn Du die nicht innerhalb von 48 Stunden bekommst, schicke ein Einschreiben!
Hallo,
die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Du kannst ganz einfach per Email kündigen und gibts dort deinen Namen und deine Mitgliedsnummer an. Ich habe das auch gemacht und mein Vertrag läuft morgen aus :)
MCFit ist da ganz unkompliziert!
https://www.mcfit.com/de/agbs.html
Kündigung bis 4 Wochen vor Vertragsende möglich. Siehe Abschnitt 5.1
sicher 3 monate :(? Weil dann bin ich zu spät -.- dachte 1 monat
Also glaubst ich sollte vielleicht einfach direkt schriftlich per Post kündigen sicherheitshalber, weil meine Kündigungsfrist ist in 1 woche abgelaufen