Mb/s ist immer verschieden?

1 Antwort

Klar.

  1. 300Mibt/s ≠ 300MB/s sondern: 300Mibt/s = 37.5MB/s (Was unnormal schnell ist)
  2. Mbit/s = Mbits MB/s = Megabyte

Der unterschied darin liegt, dass 8 Bits = 1 Byte sind/ist. Das sind zwei unterschiedliche einheiten, aber durch umrechnung dieselbe Geschwindigkeit.

In Steam wird standardmäßig Mbit/s angezeigt, kann man aber ändern zu MB/s.

Da epic games sehr starke server hat, kann ich ohne Probleme mit 250Mbit/s = 30.5MB/s herunterladen. Jedoch bei sehr kleinen Spielen, kann es sein, dass es nicht auf die Maximale Geschwindigkeit kommt, da die CPU dort viel mehr gleichzeitig machen muss. (Entpacken etc.)

Im ganzen lädtst du aber immer mit derselben Geschwindigkeit herunter, außer ein Luncher ist zurzeit sehr stark ausgelastet.

Exyz123
Beitragsersteller

Naja es lädt nicht gleich schnell. Bei steam habe ich Call of Duty mit 100Gb in unter 1h geladen und auf Epic Games habe ich Fortnite was 50gb hat in 3-4h geladen genauso mit Rainbow Six auf Ubisoft in 2-3h

WhiteDragon3564  17.06.2024, 20:54
@Exyz123

Kann es sein, dass du bei steam eine ssd und bei den anderen luncher eine hdd verwendet hast? Denn ansonsten müsste der download gleich sein. Bzw. nahezu

WhiteDragon3564  17.06.2024, 21:00
@Exyz123

Was hast du denn überhaupt im PC verbaut, eine HDD? oder eine SSD oder beides?

WhiteDragon3564  17.06.2024, 21:03
@Exyz123

Ja oke, dann kannst du garkeine HDD verwenden. Hm ja komisch. Dein internet ist es halt nicht, denke es ist das problem vom Luncher. Alles andere macht keinen Sinn.