mbr zu gpt failed?

3 Antworten

nicht genug Platz und ob das anschließend auch wirklich taugt... sei mal dahin gestellst

Probier es mal mit AOMEI Partition Assistant

AH und nur zur Info: Datenverlust kanns geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Julxn06
Beitragsersteller

und für das Konventieren von mbr zu gpt bei AOMEI Partition Assistant muss ich was zahlen geht es nicht kostenlos?

MichaelSAL74  31.07.2024, 17:45
@Julxn06

Ah Kost das mittlerweile was? Dann würde ich dir eh empfehle win neu zu installieren, das mußt du sowieso machen, denn im laufenden System kannst das nicht umstellen

Also Stick mit mediacreationtool passend zu win10 oder 11 präparieren und damit installieren und natürlich alle Partitionen auf dem internen Boot-Datenträger killen

Julxn06
Beitragsersteller

danke ich werde es versuchen aber könnten Sie mir ein Youtube Video empfehlen damit ich alles richtig mache. Vielen Dank

Das hab ich selber auch schon gemacht. Schau mal ob du genug Speicher hast auf deiner Platte wo Windows installiert ist. Einfach unter Dieser PC im Explorer schauen. Wenn du ncoh einige Gigabyte frei hast ist es gut. Ich hab damals ein Youtube Tutoriol genutzt. Erst in CMD den Befehl eintippen dann Neustarten in das BIOS gehen und die Boot Methode änderen.

https://youtu.be/a54sqzcDrUU?si=_-0TJgNW-jxGnB2d

Ja Daten solltest du vielleicht Sicheren. Ich habe das bis jetzt bei 2 PCs gemacht. 1 mal gab es kein Datenverlust. Hatte da auch kein Backup gemacht. Bei dem 2 PC aber schon aber da war nichts wichtiges drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Steht doch da. Nicht genügend Platz.

Julxn06
Beitragsersteller

kann ich dagegen was machen?

LUCKY1ONE  31.07.2024, 16:03
@Julxn06

In die Datenträgerverwaltung gehen und schauen, dass Du Platz schaffst.