Windows BIOS zu UEFI wechseln?

4 Antworten

Wuste garnicht das das geht ich dachte immer das das bios /uefi von den herstellern kommt und windows da nichts dran ruckeln kann

heizfeld  16.03.2020, 11:48

die speichern doch sogar product keys im uefi bios. mein lenovo hat das auch

GPT Partition laufen nur mit Betriebssystem unter UEFI. Und MBR nicht bei Festplatten über 2TB.

https://www.com-magazin.de/praxis/hardware/gpt-partitionen-213675.html?page=2_welche-windows-versionen-unter-stuetzen-gpt

Will man von GPT zu MBR oder umgekehrt wechsel muss mann die ganze Festplatte neu einrichten und Win neu installieren.

Krasher
Beitragsersteller

Nicht mehr dank dem neuen windows tool

compu60  03.04.2018, 23:14
@Krasher

Du hast es doch selbst geschrieben, nur in engl. allowFullOS to override -

Erlauben Sie, dass das vollständige Betriebssystem überschrieben wird.

Windows muss also neu installiert werden.

heizfeld  16.03.2020, 08:57
@Krasher

Und dir ist bewußt , daß das nur bei Systemfestplatten geht, ja?

Das geht nur bei Rechnern, die ein UEFI Bios haben ... da kann man dann BIOS oder UEFI einstellen... Wenn das BIOS ein altes BIOS ist, geht das nicht.

ja moment, /allowfullos ist kein befehl, sondern eine option von MBR2GPT, daher auch der einleitende schrägstrich !!!

du musst schreiben MBR2GPT /allowfullos <deine paramerter>

oder /allowfullos hinten dran