Warum hat Cristiano Ronaldo so einen Legenden Status?

1 Antwort

Es ist dabei essentiell, wie du dich vermarktest. Ein Produkt, für das viel Werbung geschalten wird, wird häufiger gekauft, als andere. Genau so ist es auch im Sport. Während Messi sich viel mehr auf den Fußball konzentriert und außerhalb davon eine verhältnismäßig geringe Präsens hat, ist Cristiano Ronaldo eine Marke.

Sein Unternehmen CR7 verkauft Kleidung, Parfüme, etc., wodurch allein dadurch sein Image gestärkt wird. Dann ist es auch sein Charakter. Cristiano ist ein klassischer Showman. Er liebt die Aufmerksamkeit und das Rampenlicht, fast schon mehr als den Fußball selbst. In Fernsehauftritten und Social Media Clips schafft er es mit seinem Charisma, die Menschen abzuholen und Sympathien zu wecken. Dieses Charisma fehlt Messi und den anderen Fußballlegenden.

Letztendlich lässt sich sagen, dass Ronaldo es durch seinen Charakter und seiner medialen Präsens geschafft hat, ein absoluter Superstar zu werden, dessen Bekanntheit weit über das Fußball Milieu hinausreicht.