Mazda 5 Autobatterie korrekt laden?

Autobatterie nicht abgeklemmt.

4 Antworten

Ich kann dir aus Erfahrung sagen beim mazda 5 bringt das laden nicht viel ,es geht ein paar Tage gut,aber dann lässt es wieder nach,besser wäre es direkt ne neue zu verbauen...hab die Kiste jahrelang gefahren, als 2liter bj 2006

Ruhrpott93
Beitragsersteller

Ich muss die halt mal laden, wegen den ganzen kurzfahrten nimmt die ladung immer mehr ab, normal würde ich einfach ne längere fahrt über die Autobahn machen um die wieder aufzuladen aber dazu komm ich einfach nicht.

Batterie ist soweit inordnung.

Am einfachsten wäre es, wenn du den Pluspol vom Auto abklemmst und dann die Klemmen jeweils an die Pole hängst.

Da kann nichts passieren und die Batterie kann eingebaut bleiben.

Ruhrpott93
Beitragsersteller

Und in wie weit soll mir das jetzt helfen? es geht ja darum ob ich das Minuskabel vom Ladegerät an den Minuspol der Batterie packe oder doch lieber am Metall im Mortorraum?!?.

Harvey1102  06.08.2024, 19:19
@Ruhrpott93

Wenn die Batterie nicht angeklemmt ist, kannst du die Klemmen einfach an die Batterie setzen. Damit umgehst du dein Problem, das du nicht weißt, ob es ans Karosserieblech kann oder nicht

Ruhrpott93
Beitragsersteller
@Harvey1102

Schön und gut, ich will das Kabel von der Batterie aber nicht abklemmen

Kommt der Minuspol an den Minuspol oder auch an ein Stück Metall beim Laden?

Das ist egal.

Plus an Plus und Minus an Minus. Mach da kein geschiss draus.
Ob die Pole dran bleiben oder nicht interessiert keinen.