Mazda 2, rotes Tanklicht ist an, wie weit komme ich noch?

7 Antworten

Hallo Patricklu

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz

50km auf der Autobahn kann man auf jeden Fall fahren, aber man kann meistens 100km fahren. Einfach mal den Ersatzkasten auffüllen und dann fahren bis er aus geht, dann weißt du das sicher.

normalerweise ist die Reserve bei den meisten Autos auf 50km+ ausgelegt. Angabe aber ohne Gewähr!

reserve sind meisst so um die 5L sprich 50-100km kannst damit machen

Zwischen 30 und 50 KM. Viel Spass. Auf der BAB liegen bleiben wegen Spritmangel wird teuer.